Kennen Sie schon?… Badischer Tennisverband in Leimen

Der Verband, der Tennislegenden wie Steffi Graf, Anke Huber und Boris Becker hervorgebracht hat, setzt sich kontinuierlich für die Förderung des Sports ein. Um dieses Ziel zu unterstützen, wurde die Geschäftsstelle umgebaut und renoviert. Dabei wurden wir von der PARTNER AG mit der Planung, Konzeption und Neumöblierung beauftragt. Ein besonderes Highlight ist die Integration großer Fenster, die die Geschäftsstelle mit der Tennishalle verbinden. Nach der Entkernung und Neuordnung der Räume wurden neue Wände eingezogen, die Elektrik erneuert, der Fußboden ausgetauscht und die Decken gedämmt. Die Entscheidung, große Fensterflächen einzubauen, schafft nicht nur eine Verbindung zwischen den Räumen, sondern auch eine offene, weite und transparente Atmosphäre, die als besonderes Highlight heraussticht.

Tennis ist das zentrale Thema der Gestaltung mit Schlägern und Bällen als identitätsstiftende Elemente. Akustikpaneele mit Tennismotiven, großformatige Bilder von Tennisstars und ein Bodenbelag, der an einen Sandplatz erinnert, tragen zum unverwechselbaren Corporate Design des Büros bei.

BILDER: Christoph Duepper

/